Sie sind hier: Willkommen > Tagebuch > 22. Okt. - Melbourne
21.9.2021 : 10:12

Tagebuch | Montag, 22. Oktober 2001

Anflug Neuseeland - © 2001

Zwischenlandung in Melbourne und Ankunft in Christchurch


Der Anflug am Morgen auf Melbourne hatte schon etwas Besonderes. Die Sonne ging gerade auf und der Himmel war klar. Die Stadt zeigte sich zu dieser frühen Stunde - 04:45 AM - von ihrer besten Seite. Viel war es natürlich nicht, was ich zu sehen bekam, denn hier hieß es ja nur: raus aus der einen Maschine und wieder rein in die nächste.
Langsam spürte ich aber den Flug in meinen Knochen. Immer nur Sitzen und hin und wieder mal Aufstehen ist halt auch anstrengend. Aber nun hatte ich es ja bald geschafft. Ein letztes Mal einchecken und abwarten, bis "das Land der langen weißen Wolke" auftauchte. Gerne wäre ich beim Anflug auf Neuseeland oben im Cockpit gewesen. Eine derartige Frage ans Kabinenpersonal verkniff ich mir jedoch vor dem Hintergrund der Ereignisse in Amerika. Bei meinen Englischkenntnissen wäre ich womöglich noch wegen einer vermeintlichen Flugzeugentführung verhaftet worden.