Sie sind hier: Willkommen > Tagebuch > 27. Okt. - Haast
21.9.2021 : 9:32

Tagebuch | Sonnabend, 27. Oktober 2001

Lake Wanaka - © 2001

Sturzfahrt nach Haast

Und wieder einmal war die Nacht für mich vor Sonnenaufgang zu Ende. Diesmal hatte mich jedoch der Wecker aus dem Schlaf gerissen. Dirk und ich hatten am Abend zuvor beschlossen, etwas um den See herumzufahren und den Sonnenaufgang zu beobachten. Der Service, auf dem Zimmer Wasserkocher, Tee, Kaffee und entsprechendes Geschirr zu haben, den wir in bisher in allen Motels vorfanden, ist eine richtig tolle Sache. So war ich wirklich munter, als Dirk und ich losradelten. Wir nahmen einen Wanderweg, auf dem wir dann allerdings auch mal vom Fahrrad absteigen mussten. Mitten über den Weg führte hin und wieder ein Zaun, der nur mit Hilfe der vorhandenen Treppen überwunden werden konnte. Die weidenden Schafe nahmen unsere Anwesenheit, mehr oder weniger gelassen, zur Kenntnis.