Sie sind hier: Willkommen > Tagebuch > 23. Okt. - Christchurch
21.9.2021 : 11:12

Tagebuch | Dienstag, 23. Oktober 2001

Christus Statue - © 2001

Christchurch


Als ich munter wurde, entrann mir als erstes ein kleiner Fluch. Mein Blick war nämlich unwillkürlich auf die Uhr gefallen und die zeigte mir 05:42 an. Und die Zeit bezog sich auf den frühen Morgen. Was mich dann allerdings wunderte, war, dass ich mich putzmunter fühlte. Darum war ich mir auch nicht sonderlich gram.
Ich beschloss aus der Not eine Tugend zu machen und den Tag einfach etwas früher zu beginnen. Schnell hatte ich mich fertig gemacht und meine Sachen für die Weiterfahrt wieder verstaut. Dann schnappte ich mir meine Kamera und ging auf "Fotosafari". Gerade am Morgen ist das Licht zum Fotografieren einfach super. So hatte ich Gelegenheit mir die Christchurch Cathedral aus verschiedenen Winkeln anzuschauen. Ganz besonders hatte es mir eine Jesus-Statue angetan.